Die Organistin von Mainbernheim, Katharina Weichselmann, unerwartet gestorben

Erschüttert und traurig über die Nachricht eines völlig unerwarteten Todes:
Die langjährige Organistin von Mainbernheim, Katharina Weichselmann, ist am Sonntag, den 22.6.2014 in der Uni-Klinik Würzburg gestorben. Nach einer Lungenembolie am Dienstag erlitt sie einen Hirntod, der letztendlich zu ihrem Tod führte. Sie ist nur 66 Jahre alt geworden.

Katharina Weichselmann hat auch viele Gottesdienste, gerade Beerdigungen und Hochzeiten in den Gemeinden außerhalb von Mainbernheim gespielt. Sie hat sich immer gut vorbereitet und hat die Gottesdienste musikalisch nicht nur begleitet, sondern inhaltlich mitgestaltet.
„Die Musik ist eine Gabe und Geschenk Gottes“ hat Martin Luther gesagt. Dieses Geschenk hat ihre künstlerische Gabe uns immer wieder neu übermittelt. Ihre theologische Meinung, ihr genaues Empfinden für unsere evangelische Liturgie, ihre Treue und Menschenfreundlichkeit wird uns unendlich fehlen.

Der Trauergottesdienst wird am kommenden Samstag um 13.30 Uhr in der St.Johannes-Kirche Mainbernheim sein.

Die Urnenbeisetzung erfolgt dann an einem späteren Zeitpunkt.

PRESSEMITTEILUNG FOLGT.