Helene Bausenwein geehrt - 40 Jahre als Organistin

Seit 40 Jahren Frau Helene Bausenwein als Organistin tätig.  In verschiedenen Gemeinden ist sie derzeit vertretungsweise im Einsatz. Im Krankenhaus spielt sie regelmäßig den Wochengottesdienst am Donnerstag. Darüber hinaus ist sie mehrfach als Chorleiterin tätig. Immer wieder gestaltet sie auch zusammen mit ihrem Mann Pfarrer Michael Bausenwein Gottesdienste musikalisch aus. Dann musizieren die beiden im Duo an der Orgel und mit der Trompete oder auch als Gesangsduo mit Gitarre.

Kürzlich konnte Pfarrer Ahrens Frau Bausenwein im Gottesdienst in Kaltensondheim den Dank des Dekanats für 4 Jahrzehnte Organistendienst überbringen und eine Urkunde des Kirchenmusikerverbandes der  Landeskirche überreichen.

Liebe Frau Bausenwein, wir danken Ihr für ihre Treue zur Kirchenmusik und ihre vielen Dienste zum Lob Gottes und wünschen Ihnen weiter viel Freude dazu und Gottes Segen!

(Dekan Hanspeter Kern)