Einfach Heiraten
Bildrechte SegenServivestelle ELKB
Ihr seid standesamtlich verheiratet, seid verliebt, lebt in einer Partnerschaft oder als Jubelehepaar: Ihr seid willkommen und bekommt das, was am Besten zu euch passt. Wie es genau funktioniert? Ihr kommt an dem Tag einfach und spontan zur Stadtkirche Kitzingen und meldet euch an. Dort führt ein Pfarrer/eine Pfarrerin ein persönliches Gespräch mit euch und lernt euch kennen. Ihr sagt eure Wünsche und dann ist es soweit für euer JA. Für Musik, Schmuck und Sektempfang ist gesorgt.
KV Wahl
Bildrechte AFG
Sie haben Spaß daran, etwas zu bewegen und möchten sich für andere einsetzen?
Teamarbeit ist Ihnen wichtig und Sie übernehmen gerne Verantwortung?

Dann sind Sie bei uns genau richtig. Willkommen zur Mitarbeit im Kirchenvorstand!

Veränderungen auf allen Ebenen werden immer mehr Realität. Große Aufgaben kommen auf unsere Kirchengemeinden zu. Spannende und anspruchsvolle Jahre liegen vor uns.
An vielen Stellen braucht es neue Wege und Kraft zu Veränderungen.

EJ Logo
Bildrechte EJ Kitzingen

Die Evangelische Jugend im Dekanat Kitzingen lädt alle jungen Menschen herzlich zu einer Reihe aufregender Veranstaltungen ein, die im April und Mai 2024 stattfinden werden. Diese Gelegenheiten bieten eine wundervolle Möglichkeit, neue Freunde zu finden, spirituelle Erfahrungen zu sammeln und unvergessliche Momente zu erleben.

Ende Januar wurden die Ergebnisse der Ende Januar wurden die Ergebnisse der Aufarbeitungsstudie zu sexualisierter Gewalt in der evanglischen Kirche veröffentlicht. Die Zahl der Vorfälle seit 1945 ist erschütternd hoch. Um Täter*innen künftig keinen Raum für Missbrauch zu geben, werden derzeit in allen Dekanaten, Kirchengemeinden und Einrichtungen Schutzkonzepte zur Prävention erstellt und Mitarbeitende geschult. Die Hauptamtlichen in unserem Dekanat haben diese Schulung bereits im Jahr 2022 absolviert.