Simon Gahr ist neuer Pfarrer für Sickershausen und Friedenskirche II

Simon Gahr heißt der neue Pfarrer für Sickershausen und den 2. Sprengel der Friedenskirche.

Am 13. September wurde er von Dekan Hanspeter Kern in seine neue Aufgabe eingeführt. Pfarrer Gahr wohnt künftig mit seiner Frau Annika und Sohn Samuel in Sickershausen. Er wird auch den 2. Sprengel der benachbarten Friedenskirche seelsorgerlich betreuen. Zuletzt war er in der Kirchengemeinde Laufach, Dekanatsbezirk Aschaffenburg tätig, bis er zum 1. September ins Kitzinger Dekanat wechselte. Die Pfarrstelle war nach dem Weggang von Ehepaar Jurkat im November 2014 frei geworden. Dekan Kern freute sich, dass die Stelle so schnell wieder besetzt werden konnte. Die Kirchenvorstände der beiden Gemeinden, Vertreter der Stadt und der Katholischen Kirche und eine große Zahl von Gästen hießen Pfarrer Gahr und seine Familie anschließend herzlich willkommen.