Abschied von Hans Jürgen Klein

Die Stadtkirchengemeinde und der Dekanatsbezirk mussten Abschied nehmen von Hans Jürgen Klein. Vor wenigen Wochen wurde offenbar, dass er an einer schlimmen unheilbaren Krankheit litt. Dennoch kam sein Tod für uns alle überraschend schnell. Hans Jürgen Klein hat über Jahrzehnte in großer Treue und mit großem Kön­nen Orgeldienste in der Stadtkirche übernommen. Seine Liebe zur Musik zeigte er neben der Ausgestaltung sonntäglicher Gottesdienste in vielen Stunden, in denen er Kirchenbesucher mit seinem Spiel erfreute. In der Paul Eber Kantorei war er ebenso lang ein treuer und geschätzter Sänger. Neben seiner Tätigkeit an der Stadtkirche lei­tete Hans Jürgen Klein verschiedene Gesangvereine und Posaunenchöre und war lange Zeit auch Kantor in sei­nem Heimatort Westheim. Mit seinen beruflichen Kenntnissen als Klavier­bauer interessierte er sich auch für den Orgelbau und wurde dort zu einem sachverständigen Ratgeber in techni­schen Dingen.

Die Gottesdienste im Haus Mainblick begleitete Hans Jürgen Klein mit sei­ner sonnigen Art und ging auf jeden der Besucher mit freundlichen Worten ein.

Wir werden Hans Jürgen Klein sehr vermissen. Viele gewohnte Plätze, an denen wir ihn antrafen, bleiben jetzt leer. Wir vertrauen Hans Jürgen Klein dem Geleit Gottes an und vertrauen darauf, dass Gott ihm neues, ewiges Leben schenken wird. Wir werden Hans Jürgen Klein gerne in dankbarer Erinnerung behalten.

Dekan Hanspeter Kern