Aggregator

Dekanatsfrauentag am 11. Februar

Dekanat 1 Tag 17 Stunden ago

Am Samstag, 11. Februar, lädt das Dekanatsfrauenteam von 9.00 bis 13.00 Uhr herzlich zu Frühstück und Austausch ins Paul-Eber-Haus in Kitzingen ein.

Das Thema ist: „Quo vadis?“. Pilgerwege-Lebenswege.

Referentinnen sind Pfarrerin Heidi Wolfsguber und Pfarrerin Raffaela Meiser.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

mws.admin

Neuwahlen in der EJ

Dekanat 1 Tag 17 Stunden ago

Auf dem Dekanatsjugendkonvent im Herbst des letzten Jahres, wurden die Vertreter_innen der EJ Kitzingen in die Dekanatsjugendkammer gewählt.

Gewählt wurden: Julia Gierth/Stadtkirche KT, Julius Jung/ Dettelbach, Muriel Muth/Repperndorf, Max Jäger/Mainbernheim, Laura Schwab/Marktsteft, Jana Zepter/Mainstockheim. In der konstituierenden Sitzung der Dekanatsjugendkammer am 20.12.2022 konnten wir die Posten der Vorsitzenden neu vergeben: 1. Vorsitzende Julia Gierth , 2. Vorsitzender Julius Jung, Stellvertretung Jonas Schneider. In die Dekanatsjugendkammer wurden berufen: Jonas Schneider, Richard Köhler  und Jakob Zeltner  (CJB).

 

mws.admin

Freie Plätze in der Tagespflege

Dekanat 1 Tag 17 Stunden ago

Unsere neue Diakonie-Tagespflege Mühlenpark hat noch einige freie Plätze. Sie ist von Montag bis Freitag von jeweils 8 bis 17 Uhr für bis zu 20 Gäste  geöffnet. Freuen Sie sich auf schöne Räume, ein tolles Team, anregende Tagesgestaltung und Berücksichtigungindividueller Wünsche. Ein Fahrdienst ermöglicht den Transport am Morgen und gegen Abend auch für Menschen mit Rollstuhl. Die Kosten für den Besuch der Tagespflege werden zum größten Teil von der Pflegekasse übernommen mit einem dem jeweiligen Pflegegrad entsprechenden Budget.


Infos unter:  Tel.: 09321 389965-90
E-Mail: TP-Muehlenpark@diakonie-kitzingen.de

 

mws.admin

Albertshofen Kirchenchor

Dekanat 2 Tage 23 Stunden ago

Kirchenchor Albertshofen

 

Chorleitung:

Obmann:                  Daniela Liebsch

           

Probentag:               Donnerstag 

 

Probenort:               Gemeindehaus Albertshofen                

 

Chorstärke:  24 Mitglieder (Altersdurchschnitt 60+)         

                       

Auftritte:                  Feste im Kirchenjahr, Hochzeiten, Taufen

Liederabend mit anderen Chören

 

 

mws.admin

Holocaust-Gedenktag: Haltung zeigen und handeln

Aus der Landeskirche 3 Tage 1 Stunde ago
Am 27. Januar 2023 jährt sich zum 78. Mal der Tag, an dem die Überlebenden des Konzentrations- und Vernichtungslagers Auschwitz befreit wurden. In der Versöhnungskirche Dachau, in Kirchengemeinden und Kommunen sowie in bayerischen Stadien wird dessen gedacht.

Kirchengemeinde Hirschau: Auch Ideen sind Spenden

Aus der Landeskirche 3 Tage 1 Stunde ago
Was tun, wenn sich eine Renovierungsmaßnahme als große Baustelle entpuppt? Zahlreiche Kirchengemeinden stehen vor ähnlichen Fragen. Wie lässt sich eine umfangreiche Sanierung bei knappem Haushalt finanzieren? Hier sind gute Ideen gefragt. Zum Beispiel in Hirschau.