Tauffest

Taufe und Tauferinnerung mal anders...
Weil du ein Geschenk des Himmels bist!

Tauffest 24

Das Tauffest am Main, 23.6.2024 ist eine Gelegenheit, sich selbst oder Kinder taufen zu lassen oder an die eigene Taufe zu denken. Im Anschluss an den Gottesdienst ist ein kleines Beisammensein mit Snacks, Kaffee und Kuchen geplant. 
Die evangelischen Kirchengemeinden Kitzingens treffen sich zum gemeinsamen Gottesdienst im Freien am Main, aber auch Neugierige oder Taufbereite aus anderen Orten sind herzlich willkommen!

Keine Sorge: Keiner wird in den Fluss getaucht, keine muss baden gehen...
Aber es gibt die Möglichkeit mit Flusswasser getauft zu werden oder sich an seine eigene Taufe zu erinnern.

Taufen im Freien haben eine andere Atmosphäre als Taufen in einer Kirche. Die Familien können Picknickdecken und Stühle mitbringen, um es sich auf der Wiese bequem zu machen. Spaziergänger kommen auf den Wegen und Wiesen vorbei und bleiben nicht selten neugierig stehen. Für viele Familien ist ein Tauffest ein Anlass, eine lange verschobene Taufe endlich anzugehen. Viele Menschen warten heute mit der Taufe, bis ihr Kind älter ist, später braucht es dann häufig einen Anstoß, um sich mit dem Thema neu auseinander zu setzen und sich die Frage zu stellen: „Warum bin ich eigentlich nicht getauft?“
In vielen Gegenden gibt es bereits solche Tauffeste und: es hat sich gezeigt, dass für Heranwachsende und Erwachsene die Taufe unter freiem Himmel ein tiefgehendes und bleibendes Erlebnis ist.

Wer Interesse an einer Taufe hat, kann gerne das Anmeldeformular nutzen (siehe unten) oder sich wenden an:
Dekanin Kerstin Baderschneider (dekanat.kitzingen@elkb.de)
Pfarrerin Mareike Rathje (mareike.rathje@elkb.de)
Pfarrer Simon Gahr (simon.gahr@elkb.de)

Die Taufe ist kostenlos, wir freuen uns, Sie bei einem Taufgespräch kennenzulernen. 

 

QR Code Tauffest 24

oder Direktlink zur Anmeldung:

https://www.evangelische-termine.de/rueckmeldeformular5681-6607215