Seelsorge

Liebe Gemeindeglieder unserer Kirchengemeinden,

sehr geehrte Damen und Herren,

wir als Seelsorger*innen für Sie da, zum Zuhören und Beten, aber auch wenn Sie praktische Hilfe benötigen. Bitte wenden Sie sich telefonisch oder per Mail an Ihr Ortspfarramt.

- In der Klinik Kitzinger Land kümmert sich die Klinikseelsorge um Menschen, die Gesprächsbedarf haben oder im Sterben liegen. Sollte der Besuch des Gemeindepfarrers bzw. der Gemeindepfarrerin gewünscht werden, wenden Sie sich bitte direkt an Ihr Ortspfarramt. Wir kommen gerne!

- Viele unserer Kirchen sind auch unter der Woche für Sie geöffnet. Sie sind bergende Orte, um zur Ruhe zu kommen, eine Kerze anzuzünden und Dank und Sorgen vor Gott zu bringen.

Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit. (2 Tim 1,7)

Ihre Dekanin

Kerstin Baderschneider