Schuldnerberatung der Diakonie Kitzingen ab sofort auch online erreichbar

Logo Diakonie KT
Bildrechte DW KT

Die Schuldner- und Insolvenzberatung des Diakonischen Werkes Kitzingen e.V. bietet Menschen in finanziellen Schwierigkeiten jetzt auch die Möglichkeit an sich sicher und anonym beraten zu lassen.

Unter www.diakonie-kitzingen.de findet man auf der Seite der Schuldner- und Insolvenzberatung den Zugang zur Onlineberatung. Eine Registrierung ist notwendig, diese kann aber auch anonymisiert erfolgen.

Finanzielle Sorgen und wachsende Zukunftssorgen machen einem oft schwer zu schaffen. Nachts um drei kann man nicht schlafen und grübelt: „Wie komme ich da nur wieder raus?“ Mal eben schnell zum Hörer zu greifen und bei der Schuldnerberatung anrufen, ist dann nicht möglich und fällt vielen generell schwer. Die eigenen Probleme sind oft mit Scham und Gefühlen des Versagens behaftet.

Um einen möglichst niederschwelligen Zugang zu schaffen, ist die Beratungsstelle deshalb ab sofort auch über das Onlineberatungsportal der Diakonie zu erreichen. Die Onlineberatung bietet eine kostenfreie und vertrauliche Hilfestellung an.

Weiterhin ist die Beratungsstelle in der Mühlbergstraße 1 in Kitzingen selbstverständlich auch wie gewohnt per Telefon unter 09321-1338-40 oder -41 , oder per E-Mail schuldnerberatung@diakonie-kitzingen.de zu erreiche