Der Gottesdienst zum Reformationstag in Kitzingen ist seit Jahren etwas Besonderes. Hochkarätige Predigerinnen und Prediger finden ihren Weg zu uns. In diesem Jahr predigte Landesbischof Kopp zum Thema Reformation und Gesang. In einfachen und emotionalen Bildern nahm er die gefüllte Stadtkirche mit in seine Kindheit, als er gegen die Angst im dunkeln Keller sang, er spannte den Bogen zum Paul-Gerhardt-Jahr und hob hier v.a. die Balance zwischen Ernsthaftigkeit und Leichtigkeit, zwischen Freude und Trauer, zwischen Angst und Mut in seinen Liedern hervor.
Ein Team aus Haupt- und Ehrenamtlichen aus dem Dekanat gestaltete den Gottesdienst, musikalisch begleitete Dekanatskantor und der Bezirksposaunenchor den Gesang der Gemeinde.
Ein besonderes Bonbon war, dass Landesbischof Kopp die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Nürnberger Weltrekordversuch mit einer Urkunde auszeichnete.
Mehr zur Predigt finden Sie hier.
Bilder zur Veranstaltung finden Sie unter unserem Artikel hier auf dieser Seite.
