Allianz-Gebetswoche 2024

Allianz-Gebetswoche
Bildrechte Dekanat KT

Das diesjährige Motto der Gebetswoche lautet „Gott lädt ein – Vision for Mission“. Sie findet 2024 weltweit von 14. bis 21. Januar statt und ist laut Dr. Reinhardt Schink ein „Hoffnungssignal für unser Land. Denn“, so der EAD-Vorstand, „wir glauben, dass unser Land ein Zeichen der Liebe Gottes, der Versöhnung und der Gemeinsamkeit in dieser Zeit des Unfriedens, des Umbruchs und all der enormen gesellschaftlichen Herausforderungen braucht […]. Auf dem gemeinsamen Gebet liegt die große Verheißung Gottes. Gott möchte inneren Frieden geben. Dabei kann das Gebet ein kraftvoller Impuls zur Veränderung werden […].“

Wir beginnen mit einem gemeinsamen Gottesdienst am Sonntag, 14. Januar, um 9.30 Uhr in der evang. Stadtkirche Kitzingen (mit Kinderprogramm).

Themenabende, jeweils um 19.00 Uhr

• Montag, 15.1. – „Gott lädt ein durch sein Wort“ in der FEG

• Dienstag, 16.1. – „Gott lädt ein durch Jesus Christus“ in der CGK

• Mittwoch, 17.1. – „Gott lädt ein zu umfassender Freiheit“ in der Friedenskirche

• Donnerstag, 18.1. – „Gottes Mission erfüllen wir gemeinsam“ in der FCG

• Freitag, 19.1. – „Gottes Mission hat ihren Preis“ im Bauhaus.

Den Abschluss feiern wir am Sonntag, 21.1., um 18.00 Uhr mit einem Gottesdienst unter dem Motto „Gottes Mission geht weiter“ in der LKG.