#ausLiebe - 175 Jahre Diakonie in Deutschland

Diakonie-Gottesdienst mit Joyful Noise
Bildrechte Baderschneider
#ausliebe war das Motto des Gottesdienstes zum 175-jährigen Diakonie-Jubiläum am 8.11.2023.
Was macht man nicht alles aus Liebe? Was wird, wenn die Liebe fehlt? Und was bedeutet das Gebot, Gott und seinen Nächsten lieben wie sich selbst? Geht es da um "sich das Himmelreich verdienen" oder ums Leben jetzt? Diakonie heißt, da sein für andere - nicht aus Berechnung, sondern aus Liebe zu dem, der Hilfe braucht. Ein stärkender und beschwingter Gottesdienst, mit grandioser Musik vom Gospelchor Joyful Noise aus Marktbreit, einer inspirierenden Predigt von Pfarrer und Geschäftsführer Carsten Bräumer und ermutigenden und wertschätzenden Grußworten von Landrätin Tamara Bischof, Bezirksrätin Gerlinde Martin und Bürgermeisterin Astrid Glos.
Danke an alle, die mitgewirkt haben!