EJ sucht Dekanatsjugendsekretär*in (m/w/d)

EJ Logo
Bildrechte EJ Kitzingen

Das Evangelisch-Lutherische Dekanat in Kitzingen sucht für das Jugend- und Freizeitenwerk zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Dekanatsjugendsekretär*in (m/w/d) in Teilzeit (12 WS) in unbefristeter Anstellung.

Als Evangelische Jugend im Dekanat Kitzingen sind wir Teil einer Kirche, die sich für die Gemeinschaft der Glaubenden, für Solidarität, Nächstenliebe und Toleranz einsetzt. Alle im Bereich der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern tätigen Gruppierungen evangelischer Jugend (Gemeindejugend und Verbandsjugend) gehören zu der Evangelischen Jugend in Bayern. Das gemeinsame Ziel unserer Arbeit besteht darin, als mündige und tätige Gemeinde Jesu Christi das Evangelium von Jesus Christus den jungen Menschen in ihrer Lebenswirklichkeit zu bezeugen.

Um unsere Aufgaben gut zu bewältigen suchen wir eine Mitarbeiter*in als Verwaltungskraft / Sekretariat für das Evangelische Jugend- und Freizeitenwerk mit 12 Wochenstunden.

Tätigkeitsbereiche:

• Verwaltungsaufgaben bei Freizeiten der Evangelischen Jugend (Anmeldungen, Zahlungseingang, Buchungen)
  • Belegung und verwaltungstechnische Abwicklungen von Buchungen und Tagungen des Jugendübernachtungshauses
  • Führen der Handkassen und der Konten des Jugendwerks
  • Unterstützung des Dekanatsjugendreferenten bei organisatorischen Belangen
  • Allg. Sekretariatsaufgaben / Verwaltungsaufgaben
  • Mitwirkung in der Öffentlichkeitsarbeit

Um diese Tätigkeiten gut bewerkstelligen zu können, bringen Sie bitte folgende Voraussetzungen mit:

• Allgemeine Ausbildung im Bereich Verwaltung, Büromanagement oder im kaufmännischen Bereich
  • Grundlagen des Buchungswesens
  • Selbständige Organisation des Arbeitsfeldes
  • Sehr gute Kenntnisse mit den Microsoft Office Programmen
  • Wertschätzende und offene Kommunikation (schriftlich und verbal)
  • Bereitschaft zur persönlichen Fort- und Weiterbildung

Auf diese Punkte können Sie sich verlassen:

• Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Offene und wertschätzende Zusammenarbeit mit Hauptberuflichen und Ehrenamtlichen Mitarbeitenden
  • Tarifgebundene Vergütung EG 5 TV-L / DiVO mit umfangreichen Zusatzleistungen des Dienstgebers (arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente, Zusatzversorgung im Bereich der Krankenkasse, Jahressonderzahlung)
  • Einen sicheren unbefristeten Arbeitsplatz

Bewerber* innen mit Handicap, werden bei gleichen fachlichen Voraussetzungen bevorzugt eingestellt.

Informationen erteilt Diakon Sascha Kuntze (EJ), 09321 22633, sascha.kuntze@elkb.de

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte an:

Evang. Luth. Dekanat

Gustav-Adolf-Platz 6