Neuer Prädikant in Neuses

Einführung Langer
Bildrechte Dekanat
Ich schäme mich des Evangeliums nicht, denn es ist eine Kraft Gottes für alle, die glauben. - Röm 1,16

Am Sonntag, 21.8.2022, wurde in Neuses am Berg Michael Langer mit dem Prädikantendienst beauftragt. 16 Wochenenden Ausbildungszeit liegen hinter ihm, dazu Vorbereitung eigener Gottesdienste und Nachgespräche. Und das alles neben dem Beruf und dem Privatleben. Es war jedoch keine Last, sagte Herr Langer, sondern eine Bereicherung. Die Fortbildung hat ihm ein vertieftes Verständnis der biblischen Texte ermöglicht und ihn persönlich weitergebracht.

Es war ein sehr schöner Festgottesdienst, mit wunderbarer Musik der vereinigten Posaunenchöre der Region und kräftigem Gemeindegesang.
Möge Gott Ihren Dienst segnen, lieber Herr Langer!

Ein herzliches Dankeschön an Pfarrer Ulrich Vogel für die Begleitung als Mentor!