Pfarrkonvent in Berlin

Pfarrkonvent
Bildrechte Baderschneider

Vom 13. bis 17. Juli 2021 waren die Pfarrerinnen und Pfarrer des Dekanats auf Pfarrkonvent in Berlin. Die Corona-Lage hatte im Vorfeld die Planungen immer wieder umwerfen lassen, aber es wurde dennoch ein gelungener, interessanter und inspirierender Konvent mit dem Schwerpunkt "Kirche im säkularen Umfeld". Neben Begegnungen mit dem Theologischen Vorstand der Berliner Stadtmission, Dr. Ceconi, mit Prädikant Schubert vom Stadtkloster Segen, mit Pfarrerin Lersner von der Kirche am Hohenzollernplatz und mit Barbara Becker, MdL und Mitglied der Landessynode zum Thema Green Deal, standen eine Führung durch das jüd. Viertel, der Besuch des Hauses der Wannseekonferenz sowie der Gedenkstätte Plötzensee auf dem Programm.

Ein herzliches Danke dem Vorbereitungsteam Pfarrer Stier, Pfarrer Wagner und Pfarrer Bausenwein!