Rückblick: Impulstag "Kinder in die Mitte"

Impulstag
Bildrechte Baberschneider
Am Samstag, 16.3.2024, fand ein beschwingter und inspirierender Impulstag "Kinder in die Mitte" im Paul-Eber-Haus in Kitzingen statt - mit über 40 Teilnehmenden, 7 Workshops zu Ideen und Konzepten, einem Video mit Kinderstatements, einem Talk über Herausforderungen von Kindern und Familien, neue und bekannte Lieder, Austausch und einem Büchertisch. Es war ein toller Tag und zum ersten Mal landeskirchenweit in ökumenischer Verbundenheit.

Vielen Dank an die Organisator*innen und Mitwirkenden: Den Mitarbeitenden von "Kirche mit Kindern" vom Gottesidenstinstitut Nürnberg, Pfrin Mareike Rathje, Diakon Sascha Wichert, Simon Marx von der Familienstelle der Diözese, Herrn Zeltner von der Erziehungs- und Familienberatungsstelle der Diakonie Kitzingen, dem Familienstützpukt Kitzingen und vielen mehr.